Hier finden Sie mich...

Ursula Meyer-Stoltenberg

Schleswig-Holstein

 

Spirit-name:

LoeSoome-Soona

 

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an unter

der Telefon Nummer:

 

+49  015782810530

 

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

 

e-mail: urs.mey@gmx.de

Öffnungszeiten

NEWS: Die Vitale Optimierung

Ich, Ursula Meyer-Stoltenberg, wurde von Ansalaa Suldiaa in die ganzheitliche Anwendung und Durchführung der

Vitalen Optimierung ausgebildet.

WEENAALA NEWS - Das NEUSTE auf meiner Internet-Seite

AWENAA von HERZEN

Liebe Frauen/Mymeeis - sagt "JA" zu eurem wundervollen Leben - so wie diese Rose!

          Venus Lynoos-Liebes Energie

Liebe Frauen/Mymeeis, diese Rosenblüte symbolisiert für mich die venusische Lynoos-Liebes Energie! Schaut bitte selbst und sagt von ganzem Herzen "JA" zu eurem wundervollen Leben!

Frauen-Themen - Das NEUSTE auf meiner Internet-Seite / Gedanken über den Tod...

Winterzeit in Schleswig-Holstein

Heimat deine Sterne /

Gedichte von Erna Stoltenberg - Erinnerungen an eine Frau,

die meine Mutter war.

Herausgeberin Ursula Meyer-Stoltenberg

Der Tod ist der Übergang in eine andere Welt

Ich war sieben Jahre im Ehrenamt als Hospiz-Begleiterin tätig. Eine wichtige Zeit in meinem Leben nach dem Tod meines Vaters, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Die intensive Ausbildung dauerte 1 Jahr mit einem zwei monatigen Praktikum im Alten- und Pflegeheim.

Es war eine authentische Selbsterfahrungs-Lebensschule, die mir meine Sicht auf mein bisheriges Leben hat verändern lassen.

Das Leben findet nur im jetzigen Moment statt und nicht in der Vergangenheit oder der Zukunft. Im Sterben fallen alle Illusionsfassaden und das Leben wird authentisch. Der Moment wird einzigartig, da das Ende bevorsteht. Jede Geste, jedes Wort und jede Berührung kann ein Abschiedsgruß auf nimmer Wiedersehen sein. Die Sterbebegleitungen waren für mich, wie aktive Meditationen. Die Zeit spielte keine Rolle mehr - die Uhr tickte langsamer am Bett eines Sterbenden und meine Wahrnehmung für das Wesentliche wurde geschult.

Ich danke jedem Menschen, der mir begegnet ist, ob als Sterbender, als Angehöriger oder als Pfleger/in. Wir haben uns gegenseitig Wertschätzung, Würde und Liebe entgegen gebracht.

Ich danke den starken, liebevollen und mitfühlenden Frauen und Männern, die ich in dem Hospizverein Meldorf kennengelernt habe.

Die Erlebnis-Reisen, z. B. nach Bergisch-Gladbach zum Bestattungshaus Pütze-Roth, die Sterbebegleitungen, Seminare und Schulungen waren ein Fundament für mein jetziges Leben.

Mit einem meiner Lebenssprüche verabschiede ich mich und wünsche allen Menschen, die diesen Text lesen eine gute Lebenszeit voller Begeisterung mit einem "JA" zum eigenen Leben. NUR DIE VERÄNDERUNG HÄLT MICH AM LEBEN!!!

In Liebe-Lynoos

Ursula LoeSoome-Soona

Meyer Stoltenberg

Heimat deine Sterne / Gedichte von Erna Stoltenberg / Herausgeberin Tochter Ursula Meyer-Stoltenberg

Dieses Gedichts-Buch "Heimat deine Sterne" handelt vom Leben der Dichterin Erna Stoltenberg-Murawski, die in Groß Zünder/Danzig 1924 geboren war und durch den Krieg nach Schleswig-Holstein kam.
Heimat deine Sterne_Gedichte.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
Heimat deine Sterne - Gedichte von Erna Stoltenberg

Heimat deine Sterne - Gedichte von Erna Stoltenberg - Erinnerungen an eine Frau, die meine Mutter war.

Herausgeberin - Layout - eigenes Bildmaterial - Ursula Meyer-Stoltenberg / Spiritname: Loesoome Soona. Copyright@ Datei bitte nicht kopieren und für private oder geschäftliche Zwecke verwenden. Copyright@

Dieses liebevolle Buch gestalterisch zu entwerfen und eine Freude und Hingabe zu erleben, war für die Trauerverarbeitung zum Tod meiner Mutter sehr elementar. Ich wünsche den Lesern-und Leserinnen viel Freude mit dem Gedicht-Buch = Heimat deine Sterne. Mögen die Herzen der Menschen damit erreicht werden. Mit Lynoos-Liebe Ursula-Loesoome.

 

Kleiner Spruch.... (von Erna Stoltenberg)

He du, lass`doch das Weinen sein, die Welt ist viel zu schön.

Wie gut ist es ein Mensch zu sein, es kann dir nichts gescheh`n.

Drum breite deine Arme aus, und lauf ein gutes Stück.

Ein neues Leben fängst jetzt an, genieß`den Augenblick!

 

Ich empfehle dieses Gedichtbuch:

Hospizvereinen für ihre Ausbildungsgruppen und zum Weiterreichen an Menschen, die durch den Tod eines lieben Familienmitgliedes oder Freundes Trost und Zuspruch wünschen.

Hospizhelfer-innen, die bei Sterbebegleitungen für die Betroffenen oder Angehörigen daraus vorlesen können..

Dieses Buch kann ein besonderes Geschenk sein für Menschen, die eine Trauer zu bewältigen haben.

Bestellungen:

Der Selbstkostenpreis dieses Buches beträgt € 12,50 plus Versandkosten.

Bestellungen werden gerne ab 10 Stück entgegen genommen.

Direktbestellung unter: Ursula Meyer-Stoltenberg / Tel. 04354-702906

Schauen Sie sich bitte die o.a. PDF-Datei vom Gedichtsheft an.

Ich freue mich, wenn ihr Interesse geweckt wird.

Erinnerungen an eine Frau, die meine Mutter war.